5 Artikel jQuery

Meine Sublime Text 2 Plugin Favoriten – November 2013

Sublime Text 2

Sublime Text entwickelt langsam sich zum Defacto Standard der Codeeditoren – und das aus gutem Grunde! Denn ST bringt nicht nur alle möglichen Funktionen bereits mit, sondern lässt sich auch mit Dutzenden weiterer Plugins erweitern. Anbei eine kleine Liste der meiner Meinung nach hilfreichsten, die ich selbst auch regelmäßig in Gebrauch habe. Solltet ihr Ergänzungen oder…

Mediengestalter Abschlussprüfung Winter 2013/2014, Konzeption und Gestaltung, Alle Fachrichtungen: U5: Mobiles Webdesign

„Mobiles Webdesign“ ist in aller Munde – nun auch bei der aktuellen IHK-Abschlussprüfung. Zeit einige Kernkriterien, Paradigmen und Mythen etwas näher zu beleuchten. Hinweis: Der vorliegende Artikel ist bisher nur ein Entwurf und wird bis zur Prüfung entsprechend ergänzt. Das Thema ist einfach zu breit angelegt, um es „auf die Schnelle“ abzuhaken.

Vorgefertigte Bootstrap-Framework Schnipsel

Bootstrap - CSS, Responsive HTML, Javascript Framework

Habe mich die Tage im Sinne der Prüfungsvorbereitung (und eines kommerziellen Projektes in Verbindung mit Contao) stark mit Bootstrap auseinandergesetzt. Kurzer Hinweis: Sollte in der Prüfung angegeben sein, dass ihr „vorgefertigte Skripte“ mitbringen könnt, so gilt das natürlich auch für komplette CSS/JS/HTML-Frameworks. Zumindest im Rahmen der Kölner IHK. Nichts spricht also gegen Bootstrap, JQuery und…

Mediengestalter Abschlussprüfung Winter 2013/2014

Seit gestern sind offiziell die Prüfungsthemen für die Abschlussprüfung Winter 2013/2014 der Mediengestalter veröffentlicht. Vieles aus den Bereichen die ich täglich doziere, entspricht ziemlich exakt meinen Prognosen. Anderes davon verwundert mich ehrlich gesagt. Wie auch zur letzten Mediengestalter Abschlussprüfung Sommer 2013 werde ich dieses Mal die von mir erarbeiteten Lerninhalte besten Wissens und Gewissens – wo…

jQuery aktuell: Tabulous.js, imagefill.js und Least.js

jQuery Logo

Unter der Rubrik „… aktuell“ werde ich bei Gelegenheit immer mal wieder kleine Zusammenfassungen und Links auf interessante Skripte etc. verfassen. Los gehts mit ein paar jQuery Plugins, die sicher einen Blick wert sind.